Das Leben meiner Schwester

19. Juni 2024

„Das Leben meiner Schwester“ – ein psychologischer Thriller voller Spannung!

Mathilde ist eine feinfühlige und einfühlsame Frau. Sie arbeitet als Lehrerin. Doch dann bricht plötzlich ihr Leben einfach so auseinander. Ihr Freund Etienne verlässt sie einfach so. Dabei hatten die beiden so viele Zukunftsträume und waren einander so nah. Sie verliert ihre Arbeit und dann auch noch ihre Wohnung. Sie steht buchstäblich vor dem Nichts.

Jetzt ist sie allein, die große Liebe ist zerbrochen und eine innere Leere macht sich breit. Mathildes Herz ist zerschellt und sie fühlt sich schutzlos, allein und hilfslos. Sie findet Hilfe und Unterstützung bei ihrer Schwester Agathe. Sie kann bei Agathe und ihrer Familie wohnen, damit sie nicht alleine sein muss.

Agathe kümmert sich rührend um ihre Schwester Mathilde. Auch die kleine Nichte Lili freut sich und Ehemann Frédéric ist zugewandt und sympathisch. Er hat ein offenes Ohr und versucht zu helfen. Doch plötzlich kommt Mathilde der Gedanke, warum hat ihre Schwester Agathe so ein Glück und sie nicht. Sie wird extrem neidig gegenüber ihrer Schwester und deren Familie. In Mathilde beginnt es zu gären und sie entwickelt extreme Minderwertigkeitsgefühle und bekommt gravierende psychische Probleme. Es kommt zu Wahnvorstellungen und anderen erschreckenden Vorfällen. Niemand ahnt wirklich, was in Mathilde vor sich geht, und ein Albtraum beginnt sich anzubahnen mit schrecklichen Konsequenzen.

„Das Leben meiner Schwester“ ist ein feinskizziertes Seelenbild einer Frau, die von der psychischen Erkrankung immer mehr verschlungen wird, was fatale Folgen hat für ihre Angehörigen, die sie so selbstlos aufgenommen haben.

Das Leben meiner Schwester
David Foenkinos
Penguin Verlag
ISBN: 978-3328110699
Preis: 14,00 Euro