Mit Small Talk zum Big Talk

27. März 2016

Small Talk ist vielen nicht ganz geheuer, andere wissen nicht wie und wiedere andere reden ohne Punkt und Komma. Small Talk ist im beruflichen Umfeld unerlässlich und ist schon lange zu einem Key Skill geworden.

Als erstes erfahren Sie, was Small Talk überhaupt bedeutet, wer Small Talk nutzen soll und vor allem wann und wie. Denn ein echter Small Talk ist mehr als seichtes Gerede. Führungspersönlichkeiten wünschen sich meist kommunikative Mitarbeiter, sind aber manchmal selbst die größten Schweiger. Chefs haben einen großen Einfluss auf die Mitarbeiter, daher ist eine gute interne Kommunikation immens wichtig.

Jeder ist mal gehemmt, das geht nic ht nur Ihnen so. Diese Ängste sind sehr alt und können leicht behoben werden. Sie lernen Methoden kennen, um Ihre Befangenheit zu überwinden. Trainieren Sie Ihre Small Talk Fähigkeiten im Alltag. Wie ein gelungerer Small Talk aussehen kann stellen die beiden Autorinnen anhand verschiedener Beispiele vor. Es gibt verschiedene Ebenen des Small Talks, diese lernen Sie ausführlich im vorliegenden Ratgeber kennen. Sie werden merken, wie wichtig es ist, sich den Namen Ihres Gesprächspartners zu merken, zudem lernen Sie viele Tipps und Tricks kennen, um sich Namen besser zu merken. Vielen fällt es schwer, Gespräche zu beenden, ohne unhöflich zu wirken, hier haben die Autorinnen viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie dies höflich und freundlich gelingt.

Small Talk ist natürlich auch bei Verkaufsgesprächen wichtig, sowie beim netzwerken im Berufsleben, all diese Bereiche werden ausführlich angesprochen. Ein Kapitel ist dem Business-Knigge gewidmet, denn gute Umgangsformen sind heute enorm wichtig und oft das Zünglein an der Waage. Lernen Sie, wie Sie knifflige Situationen gekonnt umschiffen können, wie Small Talk für Gastgeber funktioniert und wie man sich Vorstellen kann, ohne aufdringlich zu wirken.

Small Talk ist wichtig, wenn man weiß wie, denn ein angenehmes Gespräch ist immer ein Türöffner, sowohl im Berufsleben, als auch im Privatleben.

Mit Small Talk zum Big Talk
Ins Gespräch kommen – im Gespräch bleiben
Renate Birkenstock, Ilona Quick
Business Village Verlag
ISBN: 978-3-86980-275-6
Preis: 21,80 Euro
…..Bestellung……