Töchter der Hoffnung

24. November 2021

Helena liebt das romantische Gasthaus am Ufer des Bodensees. Sie lebt dort mit ihrem Vater, ihrer Stiefmutter und zwei Schwestern. Das alte Gasthaus ist von einem idyllischen Garten umgeben. Der alte Lindenhof ist Helenas Herzensort, sie liebt es dort.

Doch so romantisch und zauberhaft der Lindenhof auch ist, durch den Krieg hat das Idyll schweren Schaden genommen. Es gibt keine Gäste, die Zimmer stehen leer und ihre Stiefmutter Elisabeth ist dem Gasthaus nicht sehr zugetan. Alle reißen sich zusammen, da Gustav ihr Vater an der Front ist und es irgendwie weitergehen muss.

Helena liebt den Lindenhof über alles und sie träumt davon ihn zu einem Grand Hotel auszubauen. Ihre Träume lassen sie nicht mehr los und sie will alles tun, um das idyllische Fleckchen Erde zu bewahren, ihre Stiefmutter Elisbeth ist davon nicht sehr begeistert. Helena stand ihrem Vater Gustav schon immer näher und als er von der Front zurückkehrt, ist er der einzige, der ihre Träume versteht, denn Helena spürt, dass der Lindenhof ihr Platz im Leben ist.

Da Familie Lindner alles dafür tun will, um den Lindenhof zu erhalten, verwandeln sie den Lindenhof in ein Lazarett. Alle Schwestern helfen im Lazarett, wo sie nur können, doch Intrigen auf allen Ebenen machen besonders Helena und ihrem Vater das Leben sehr schwer.

Auch Stiefmutter Elisabeth hintergeht die Familie auf hinterhältige Art und Weise. Als dann plötzlich als einziger Gast ein russicher Adliger im Gasthaus auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war. Der Adlige ist ein charismatischer und markanter Mann, den eine besondere Aura umgibt, Helena fühlt sich sehr zu ihm hingezogen. Doch der Adlige verbirgt ein Geheimnis, welches auch Helenas Leben für immer verändern wird.

„Töchter der Hoffnung“ ist der brilliante Auftakt der Bodensee-Saga – fein skizzierte Protagonisten, der idyllische Lindenhof und Liebe, Hoffnung, Intrigen und Träume bereiten Ihnen höchsten Lesegenuss.

Töchter der Hoffnung
Die Bodensee-Saga
Maria Nikolai
Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10794-1
Preis: 11,00 Euro
…..Bestellung…..